| Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz

Herr Dr. Andreas Budroweit ist neuer Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz

Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz

Der Richter am Arbeitsgericht Dr. Andreas Budroweit ist am 2. November 2023 zum Vorsitzenden Richter am Landesarbeitsgericht ernannt worden.

Herr Dr. Andreas Budroweit, geboren 1975 in Mannheim, legte die zweite juristische Staatsprüfung 2005 in Stuttgart ab. Im Oktober 2005 trat er in die Arbeitsgerichtsbarkeit des Landes Rheinland-Pfalz ein und war an verschiedenen Arbeitsgerichten tätig. Von Oktober 2012 bis November 2013 wurde er beim Landesarbeitsgericht erprobt. Von Januar 2014 bis Dezember 2015 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei dem Bundesarbeitsgericht tätig. Von Januar 2019 bis zu seiner Ernennung als Vorsitzender Richter am Landesarbeitsgericht war er an das Ministerium der Justiz abgeordnet.

Herr Dr. Andreas Budroweit übernimmt den Vorsitz der 3. Kammer des Landesarbeitsgerichts.

Teilen

Zurück